Stimmen unserer
Kund*innen

Die Flexibilität eines Online-Kurses empfinde ich als sehr großen Vorteil gegenüber klassischen Präsenzseminaren. Man spart Geld und sehr viel Zeit. Das ortsunabhängige Lernen hat mich überzeugt, so dass ich mich jederzeit wieder für einen Online-Lehrgang der Tax Academy entscheiden würde.

Nico Wegmann, Bertelsmann SE & Co. KGaA

Trotz meines Vorwissens bildete der Online-Lehrgang keine bloße Wiederholung des Stoffes, sondern zeigte mir die ganze Systematik des Umsatzsteuerrechts auf, wies auf Fallstricke hin und festigte mein Wissen durch das vertiefende Online-Training. Dass ich diesen Kurs – ohne Reiseaufwand – ganz bequem von zu Hause aus lernen konnte, bildete zudem einen großen Pluspunkt. Nicht zuletzt durch das tolle Preis-Leistungsverhältnis würde ich die Kurse der Tax Academy jedem weiterempfehlen.

Andrea Preuß, Dipl.-Finanzwirtin (FH)

Andrea Preuß, Dipl.-Finanzwirtin (FH)
Andrea Preuß, Dipl.-Finanzwirtin (FH)

Das Skript und die E-Learnings sind sehr verständlich und die Sachverhalte sind gut erklärt. Der Kurs hat mich in meiner Karriere wieder einen Schritt vorangebracht.

Marc Thoma, LOEBA Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft

 

Der Online-Lehrgang Umsatzsteuer war sehr hilfreich für meine berufliche Praxis. Auch hat mich das Online-Konzept überzeugt, denn durch die großartige Flexibilität kann ich das Lernen einfacher in meinen stressigen Alltag integrieren.

Jessica van der Voort, WTS Steuerberatungsgesellschaft mbH

 
Jessica van der Voort
Jessica van der Voort

Obwohl ich keine deutsche Muttersprachlerin bin, konnte ich den Online-Lehrgang sehr gut absolvieren. Man wurde Schritt für Schritt in die komplexe Materie eingeführt und alles wurde verständlich dargestellt. Danke auch an das Team der Tax Academy, das mich wunderbar unterstützt hat.

Shweta Dua, Goethe-Institut New Delhi

 

Dank des ausgezeichneten Online-Lehrgangs der Tax Academy und den zahlreichen Fallbeispielen, Videoerklärungen und Testfragen konnte ich die erworbenen Kenntnisse sehr gut in der beruflichen Praxis einsetzen. Das Zertifikat rundet den Lehrgang perfekt ab.

Markus Reiprich, Standardkessel Baumgarte Holding GmbH

Die Skripte und das Online-Lernprogramm führten mich sehr gut durch die schwierige Thematik. Vor allem mithilfe der Testfragen konnte ich schnell feststellen, wo noch weiterer Lernbedarf bestand. Ein klarer Vorteil der Online-Weiterbildungsprogramme der Tax Academy gegenüber Präsenzveranstaltungen bildet das multimediale und interaktive Erarbeiten der Inhalte. Dies erleichtert es ungemein, den Stoff besser zu verarbeiten und das Wissen auch nachhaltig zu bewahren. Als Mutter von 2 Kindern spielte für mich außerdem die Flexibilität eine wichtige Rolle. Durch das Online-Konzept konnte ich mich unabhängig von Zeit und Ort weiterbilden. Dadurch war es möglich, das Lernen gut in meinen Alltag einzubauen und auf diese Weise meine Work-Life- und Learn-Balance zu bewahren.

Evelina Dimitrova, adidas Group

 
Evelina Dimitrova
Evelina Dimitrova

Der Grundkurs StB-Examen hat einen sehr guten Aufbau, alle Inhalte sind kurz und präzise auf das Wesentliche konzentriert. Man hat das gute Gefühl, die Essenz zu verstehen, was auch über die Übungsaufgaben bestätigt wird.“

Christian Herzog, B.Sc., Steuerberaterassistent bei Gehrlein & Kollegen in Bellheim

Die Kurse Basis- und Aufbauwissen Bilanzierung boten, selbst mir als erfahrenem Controller, eine tolle Möglichkeit mein Buchhaltungs- und Bilanzierungswissen einfach und effizient aufzufrischen.

Stephan Bernhardt, Controller

 

Der Medienwechsel zwischen dem Skript, den Videos und Aufgaben trägt dazu bei, dass das Lernen mir Spaß und Freude macht. Den Lerninhalt auditiv und visuell und dann die Dinge selbst im Gesetzestext zu markieren, hilft mir dabei proaktiv zu lernen. Meine Aufmerksamkeit bleibt so geschärft.

Christopher Dancs, Student

Christopher Dancs
Christopher Dancs