KOOPERATIONSPROGRAMM:

Track2Tax (PwC)

Das Tax-Einstiegsprogramm für Absolvent:innen

Eine Kooperation der Tax Academy und PwC Deutschland!​

Wir freuen uns sehr, zusammen mit PwC Deutschland das Einstiegsprogramm Track2Tax auf den Weg gebracht zu haben! 

Das Programm bietet eine großartige Chance für alle, die noch keine Steuerkenntnisse haben, aber dennoch eine Karriere im Steuerbereich anstreben. Damit der Direkteinstieg bei PwC so leicht wie möglich gelingt, haben wir zusammen mit PwC das achtwöchige Track2Tax-Programm entwickelt. Im Rahmen dieses Programms werden die Grundlagen des deutschen und internationalen Steuerrechts vermittelt – und das in einem modernen Umfeld mit abwechslungsreichen und motivierenden Lernmethoden wie E-Learnings, Präsenztrainings, Working Cafés und Self-Study-Phasen. So eignen sich die neuen Mitarbeiter:innen auf strukturierte und ansprechende Weise alle nötigen steuerrechtlichen Basics an, um danach professionell in der Praxis mitarbeiten zu können. 

Vorteil ist auch, dass durch das Track2Tax-Programm bereits von Anfang an ein intensiver Austausch mit den neuen Kolleg:innen, Vorgesetzten und Partner:innen auch anderer Teams und Standorte stattfindet. Damit kann von Beginn an ein starkes Netzwerk aufgebaut werden.

Bist auch du bereit für ein völlig neues Abenteuer? Suchst du die Herausforderung? Dann beginne jetzt deine Reise bei PwC Deutschland und erlebe mit dem Track2Tax-Programm einen neuen Weg des Berufseinstiegs.   

Erfahrungsbericht

von Betül Karatoprak

Warum hast du dich für das Track2Tax Programm entschieden?

„Nach dem Studium ist ein Berufseinstieg ein großer Schritt. Ich war froh darüber, dass es ein Programm von PwC Deutschland gibt, welches innerhalb von 8 Wochen noch mal einen Überblick über alle Steuerarten ermöglicht.“

Wie erlebst du die Inhalte und Lernmethoden?

„Durch die gemixten Lernmethoden – virtuell sowie in Präsenz – hat man gute Möglichkeiten, sein eigenes Team kennenzulernen, aber gleichzeitig auch im Track2Tax-Team schöne Erinnerungen zu sammeln. Alle Fragen sowie Anmerkungen können an alle Organisator:innen, Teilnehmenden sowie Dozent:innen gestellt werden und es wird alles immer superschnell beantwortet.“

Was rätst du Bewerber:innen, die sich auch für Track2Tax interessieren?

„Ich würde das Programm allen empfehlen, die jetzt frisch aus dem Studium sind oder zum ersten Mal mit Steuern arbeiten werden. Das Programm bringt dir jede Steuerart mit seinen Grundlagen nah und du hast die Möglichkeit, durch verschiedene Teilnehmende das eigene PwC-Netzwerk schon in den ersten Wochen zu erweitern. Ich denke, dass Track2Tax für den Start bei PwC super geeignet ist.“

Nutze die Chance und bewirb dich noch heute bei PwC für einen Direkteinstieg als Associate!

Sind Sie auch an einer Schulung für Ihre Mitarbeiter:innen interessiert?

Gerne entwickeln wir mit Ihnen ein maßgeschneidertes Onboarding- oder Schulungsprogramm für Ihre Mitarbeiter:innen!

Kontaktieren Sie uns unter: