Anzeige

Master of Arts – Taxation

In 5-7 Semestern zur Doppelqualifikation:
Uni-Master & StB*in!

Das sagen unsere Absolventinnen und Absolventen

"Ich entschied mich für den Freiburger Taxmaster, da mich das flexible Studienkonzept, das Renommee von Herrn Professor Kessler sowie die Qualität der exzellenten Dozierenden überzeugten. Die Aussicht auf eine Promotion nach dem Studium spielte ebenfalls eine entscheidende Rolle. Seit dem Abschluss meiner Dissertation arbeite ich in einer namhaften Steuerkanzlei. Auch hier hat sich im Bewerbungsverfahren gezeigt, dass das Masterstudium sowie die Promotion bei Herrn Professor Kessler einen hervorragenden Ruf genießen."
Dr. Rebecca Wald
StB Dr. Rebecca Wald
Flick Gocke Schaumburg Partnerschaft mdB​
"Nach Abschluss meines Bachelostudiums kam für mich nur ein berufsbegleitender Master in Frage. Die Kombination aus dem fliexiblen Studienkonzept mit zielgerichteter Vorbereitung auf den Steuerberater und einem universitären Abschluss ist in dieser Form in Deutschland einzigartig. Mit Abschluss des Taxmasters stehen mir nun sowohl die Wege in der Wissenschaft als auch in der Wirtschaft offen."
Mathias Mahr
StB Mathias Mahr
Falk GmbH & Co. KG​
ALLES AUF EINEN BLICK

Ein Studiengang der Universität Freiburg in Kooperation mit der DHBW Villingen-Schwenningen und der Freiburg School of Business and Law GmbH

5 – 7 Semester

Präsenzstudium in Freiburg am 1. April

Reines Online-Studium am 1. Oktober

Freiburg am 15. März

Online-Studium am 15. September

Hochschulabschluss mit mindestens
180 ECTS und i.d.R. mindestens einjährige fachrelevante Berufserfahrung

– 10.800 Euro

– Bei Ratenzahlung (semesterweise)
11.800 Euro

– zzgl. Semesterbeitrag: aktuell 180,- EUR

– Die Kosten für den Vorbereitungskurs zur Steuerberaterprüfung sind nicht in den Studiengebühren enthalten.