Gerne beraten wir Sie individuell. Füllen Sie hierfür einfach folgendes Formular aus.
Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Für welche Module interessieren Sie sich?

I. ERTRAGSTEUERN

§§ 13, 15, 18 EStG, Gewinneinkünfte Besteuerung von PersG inkl. PersGesellschaftsrecht Besteuerung von PersG - ausgewählte Themen

§ 16 EStG – Betriebsveräußerung im Ganzen § 17 EStG – Veräußerung von Anteilen an KapG § 23 EStG – Private Veräußerungsgeschäfte § 6 Abs. 3 und Abs. 5 EStG Betriebsaufspaltung

Grundlagen des KStR inkl. Kapitalgesellschaftsrecht Beteiligungserträge im Rahmen des § 8b KStG Verdeckte Gewinnausschüttungen und verdeckte Einlagen §§ 8c und 8d KStG – Verlustabzugsbeschränkung für Körperschaften Organschaft

Einführung und beschränkte Steuerpflicht Unbeschränkte Steuerpflicht Doppelbesteuerungsabkommen Außensteuergesetz Europarecht und Leading Cases

Grundlagen Verrechnungspreise Verrechnungspreismethoden Dokumentation von Verrechnungspreisen

Gewerbesteuer
*Diese Module stehen Ihnen im Laufe des 1. Quartals 2019 zur Verfügung.

II. BILANZIERUNG

Grundlagen des Bilanzsteuerrechts Anlagevermögen Umlaufvermögen Rückstellungen und Verbindlichkeiten Spezialthemen

Einführung und Grundsätze der Buchführung Jahresabschluss Ansatz und Ausweis Anschaffungskosten Herstellungskosten Bewertung

Sachanlagen Immaterielle Vermögensgegenstände, Finanzanlagen und Wertpapiere Vorräte und Forderungen Verbindlichkeiten Rechnungsabgrenzungsposten und latente Steuern Rückstellungen

III. UMSATZSTEUER

Unternehmereigenschaft und Steuerbarkeit Steuerbefreiungen im Umsatzsteuerrecht Bemessungsgrundlage, Steuersatz und Steuerschuldnerschaft Internationaler Waren- und Dienstleistungsverkehr Vorsteuerabzug

IV. ABGABENORDNUNG

Besteuerungsverfahren Festsetzungs- und Feststellungsverjährung Einspruchsverfahren Korrekturnormen I Korrekturnormen II Steuerstrafrecht

V. ERBSCHAFTSTEUER

ErbSt – Steuerpflicht und Steuerentstehung ErbSt – Erwerb, Bereicherung und Steuerbefreiung ErbSt – Bewertung von Grundvermögen ErbSt – Bewertung von Unternehmensvermögen

VI. GEMEINNÜTZIGKEIT

Gemeinnützige Organisationen in der Körperschaftsteuer Gemeinnützige Organisationen in der Umsatzsteuer

Ich stimme den <a href='https://www.tax-academy.de/datenschutzbestimmungen/'>Datenschutzbedingungen</a> zu.

Ich möchte zukünftig über Gutscheinaktionen, Angebote sowie Weiterbildungen der Tax Academy (Freiburg School of Business and Law GmbH) per E-Mail informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.